QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Olivencreme für leckere Crostini

10 Min

Zutaten für 4 Personen

Basilikum
1 Stock
entsteinte grüne Oliven
100 gr.
getrocknete Peperoni
1 Stck.
Pinienkerne
1 Päckchen
gutes Olivenöl
2 EL
dünnes Weißbrot
12 Scheiben
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)600 (143)
Eiweiß1,4 g
Kohlenhydrate1,8 g
Fett13,9 g

Zubereitung

  1. 1.Basilikum-Blätter abzupfen und waschen.

    2.Nun Oliven, Peperoni, Pinienkerne und Öl fein pürieren. Ich gebe etwas Salz hinzu, aber das muß man vorher abschmecken.

    3.Brotscheiben toasten und mit der Olivencreme bestreichen. Kleiner Tipp: ich röste nochmal separat Pinienkerne an und streue diese über die Olivencreme!!!! Das ist wirklich einfach und super lecker. Die Schärfe muss man selbst bestimmen und evtl. eine zweite Peperoni hinzugeben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen