QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rosinenbrötchen

25 Min

Zutaten für 2 Personen

Quark Magerstufe
75 gr.
Milch
3 EL
Öl
3 EL
Zucker
40 gr.
Vanillezucker
1 Päckchen
Salz
1 Prise
Mehl
150 gr.
Backpulver
2 TL (gestrichen)
(Dosen-)Milch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1156 (276)
Eiweiß9,5 g
Kohlenhydrate56,9 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. 1.Rosinen waschen und anschließend etwas abtupfen. Backofen auf 200°C vorheizen. Quark mit Milch, Öl, Zucker, Vanillezucker und Salz mit dem Handrührgerät verrühren.

    2.Dann die Hälft des Mehls dazugeben und auch unterrühren. Restliches Mehl mit Backpulver mischen und unterkneten. Die Rosinen ebenfalls unterkneten. Aus dem Teig Brötchen formen. Ich habe heute mal 8 kleine gemacht. Diese mit etwas Dosenmilch, ich nehme aber immer normale, bestreichen und ca. 15 Minuten backen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen