QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schoko Hirse mit "Hicks"

Zutaten für 4 Personen

Hirse ganzes Korn
75 Gramm
Hafermilch
250 ml
Mokkaschokolade 70 %
50 Gramm
Tia Maria Kaffeelikör
50 ml
Whisky Rosinen
2 Esslöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)808 (193)
Eiweiß6,0 g
Kohlenhydrate28,9 g
Fett5,8 g

Zubereitung

  1. Vorwort:

    1.wenn man so wie ich auf ganz viele dinge verzichten muß, weil man sie nicht essen darf, dann muß man aus dem, was man darf was feines machen ( schmunzel) ... Und wenn "verzicht" so aussieht dann kann man getrost über längere zeit "verzichten"

  1. Zubereitung:

    2.hafermilch ( wer darf der nimmt natürlich normale milch) zum kochen bringen - währendessen die hirse in einem sieb unter fließendem wasser gut abspülen und abtropfen lassen - nun die hirse ( man könnte das auch mal mit reis versuchen) in der hafermilch auf kleiner flamme ca 30 min ganz sanft weichköcheln lassen - während dessen kann man schon mal die schokolade klein hacken

    3.in die fertig gegarte hirse nun den "Tia Maria likör" einrühren ( gerne auch baileys od. wenn man es ohne alkohol will einen espresso) danach rosinen die in whisky eingelegt wurden ( oder rumrosinen ) - wenn kein alkohol erwünscht ist, nimmt man normale rosinen die man dann aber bereits während des kochens zugibt - zuletzt die gehackte schokolade unterrühren

  1. Mein Resümee...

    4.... ein echter hit für alle schokoladetiger... mhhhh ... ich hab grade meine liebe für HIRSE entdeckt (;-))))) mit diesen wegbegleitern wird auch hirse zum highlight.....

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen