QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Honigbrot mit Mandeln

Zutaten für 4 Personen

Mandelmilch
250 ml
Butter
25 g
Mandeln gemahlen
100 g
Wasser
100 ml
Mehl
240 g
Buchweizenmehl
110 g
Honig flüssig
30 g
Trockenhefe
10 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1073 (256)
Eiweiß8,3 g
Kohlenhydrate34,3 g
Fett9,4 g

Zubereitung

  1. Tipp GLUTENFREI

    1.Ich habe das "REWE Frei von" Mehl für eine glutenfreie Variante benutzt. Schmeckt super und klappt ebensogut

  1. Das Rezept

    2.Wasser, Mandelmilch und Butter erwärmen (es darf nur warm, aber nicht heiß sein) Dann alle Zutaten miteinander vermischen und den Teig knapp 50 Minuten zugedeckt, an einem warmen Ort gehen lassen. Dann abermals kneten, in eine gefettete Backform geben und abermals 20 Minuten gehen lassen.

    3.Wasser, Mandelmilch und Butter erwärmen (es darf nur warm, aber nicht heiß sein) Dann alle Zutaten miteinander vermischen und den Teig knapp 50 Minuten zugedeckt, an einem warmen Ort gehen lassen. Dann abermals kneten, in eine gefettete Backform geben und abermals 20 Minuten gehen lassen.

    4.Nun eine ofenfeste Form mit kochendem Wasser füllen und in den Ofen stellen. (Sollte unter den Brot stehn im OFen) Dann das Brot bei 180 Grad ca. 45 Minuten backen. Mit der Stechprobe kontrollieren ob es gut ist.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen