1. Home
  2. Rezept
  3. Blitz Kürbissuppe

Blitz Kürbissuppe

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hokkaidokürbisse (am Besten BIO)2
Salz etwas
Pfeffer etwas
Brühe1 TL
Kürbiskönig1 EL
Sahne1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Kürbis waschen und in mittelgroße Stückchen zerschneiden. In einen Topf legen, mit Wasser begießen, bis der Kürbis bedeckt ist. Einen Löffel Brühe hinzugeben und kochen lassen ( geht auch ohne Brühe), bis der Kürbis weich ist. Nun mit einem Pürierstab zerkleinern, einen Becher Sahne hinzugeben und mit Pfeffer, Salz und Kürbiskönig abschmecken. Alles zusammen einmal aufkochen lassen. Wer gern mehr Kokosgeschmack haben möchte, gibt noch eine halbe Dose Kokosmilch hinzu ( sehr lecker, aber nicht jedermanns Geschmack) fertig :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von _****_
    vom
    Profilbild von _****_

Auch lecker

Kommentare zu „Blitz Kürbissuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich