1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten im Teigmantel

Tomaten im Teigmantel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl70 Gramm
Haferflocken3 Esslöffel gehäuft
Ei1
Ofengebackene Tomaten in Öl5
Basilikumblätter12
Chili1
Oliven getrocknet3
Schalotte1
Knoblauchzehe1
Zucker2 Prisen
Salz und Pfeffer2
Butterschmalz zum frittieren2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Tomaten, die Chilli und den Knoblauch hacken. Die Schalotte in kleine Würfel schneiden. Den Basilikum hacken. Die Oliven in Ringe schneiden.

    2.Das Mehl mit dem Ei vermischen. Die restlichen Zutaten dazugeben und zu einem Teig verarbeiten. Sollte der Teig zu flüssig sein noch etwas Mehl dazugeben.

    3.Den Teig 1 Stunde ruhen lassen. Mit zwei Löffel Bällchen formen und in Butterschmalz circa 8 Minuten frittieren. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und prüfen ob die Bällchen (bei mir waren es acht ) gar sind.

    4.Dazu gab's Bratpaprika und ein Joghurtdressing.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****t
    vom
    Profilbild von L****t

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten im Teigmantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich