QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Wirsing-Schlemmerfilets vom Seelachs...

Zutaten für 2 Personen

Wirsing-Schlemmerfilets vom Seelachs
2 tiefgekühlte
Chicoree frisch
3 Kolben
Markenbutter
30 g
Salz
2 Prisen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3101 (741)
Eiweiß0,7 g
Kohlenhydrate0,6 g
Fett83,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die tiefgekühlten Schlemmerfilets in eine geeignete Form legen und in den kalten Herd stellen. Dann den Backofen auf 220 Grad stellen - wenn diese Temperatur erreicht ist, etwa 40 Minuten lang backen, bis die Kruste auf dem Fisch angebräunt und knusprig geworden ist.

    2.In dieser Zeit die Beilagen zubereiten: die Kartoffeln zum Garen aufsetzen, den Chicoree von den äußeren Blättern befreien, den harten Keil aus der Mitte schneiden und das zarte Gemüse in etwa 2 cm breite Streifen schneiden.

    3.Die Butter in einer Pfanne erhitzen, und wenn sie zu bräunen beginnt, den geschnittenen Chicoree hineingeben, dann unter mehrmaligem Wenden braten, bis er etwas Farbe bekommt. Mit zwei Prisen Salz würzen und weiterbraten, bis das Gemüse gar ist (wir mögen es besonders gern, wenn es noch etwas "Biß" hat).

    4.Die Schlemmerfilets mit dem Herb-Gemüse und Kartoffeln servieren ... ich habe noch eine pikante Currysauce dazu serviert, die ich aber separat hier einstellen will, weil sie ja auch noch zu vielen weiteren Gerichten sehr gut paßt. Guten Appetit!!

    5.Das Rezept für die pikante Currysoße: http://www.kochbar.de/rezept/513784/Sossen-Pikante-Currysosse.html

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen