QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Feenküsschen

1 Std

Zutaten für 1 Personen

Mehl
300 g
Zucker
100 g
Magarine
200 g
Eigelb
2
Salz
2 Prisen
warmes Wasser
2 EL
Toffifee
etwas
Giotto
etwas
Rocher
etwas
Eiweiß
6
Zitronensaft
3 TL
Zucker
180 g
Speisestärke
2 Tl
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1563 (373)
Eiweiß5,2 g
Kohlenhydrate85,6 g
Fett0,5 g

Zubereitung

  1. 1.Mehl,Zucker,Magarine, Salz,Eigelb und das Wasser zu einem glatten Teig verkneten. Diesen für eine Std in den Kühlschrank stellen .

    2.Teig aus dem Kühlschrank nehmen und auf der bemehlten Arbeitsfläche noch einmal gut durch kneten und z.B Kreise ausstechen. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

    3.Nun jeweils mittig nach geschmack Konfekt auf die Plätzchen setzten. Mögliche Varianten sind mit Toffifee, Giotto,Ferrero Küsschen oder mit Rocher aber diese am besten halbieren.

    4.Eiweiß mit Zitronensaft recht steif schlagen, zum Schluss noch den Zucker einrieseln lassen und die Speisestärke zu geben so lange rühren bis es eine feste masse ist und sich alles gut vermischt hat , nun den Eisschnee in einen Spritzbeutel füllen und auf die Kekse verteilen so das der Konfekt komplett bedeckt ist.

    5.Im vorgeheitzten Backofen bei 175 grad ca 15 - 20 min backen. gut auskühlen lassen

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person