QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kartoffeln, Eier, Speck ...

Zutaten für 4 Personen

Eier
5
Sprudelwasser
2 Esslöffel
Fleischwurst
200 g
Zwiebeln
2
Gewürzgurken
2
Frühlingszwiebel
1
Pfeffer und Salz
etwas
Petersilie gehackt
1 Bündchen
Schinkenwürfel
1 Esslöffel
Pellkartoffeln vom Vortag
6
Butter
30 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1496 (357)
Eiweiß10,6 g
Kohlenhydrate0,5 g
Fett35,3 g

Zubereitung

  1. 1.Fleischwurst und Zwiebeln würfeln, Gurken und Frühlingszwiebel in Scheibchen schneiden. Die Eier in ein Gefäß aufschlagen, Gurken, Fleischwurst, Frühlingszwiebel und die Hälfte der gewürfelten Zwiebeln, Sprudelwasser, Pfeffer, Salz und einen Teil der Petersilie mit den Eiern gründlich durchkleppern und beiseite stellen.

    2.Die Kartoffeln pellen und scheibeln. In einer großen trockenen Pfanne die Schinkenwürfel mild ausbraten, aus der Pfanne auf einen Teller heben und beiseite stellen. Das ausgetretene Fett bleibt in der Pfanne. Die Kartoffelscheiben mit den noch übrigen Zwiebeln in die Pfanne geben, mit Pfeffer und Salz würzen und alles wie Bratkartoffeln mild und goldgelb braten.

    3.Wenn alles goldgelb geworden ist, das verklepperte Eiergemisch dazugießen. Bei milder Hitze unter Wenden braten, bis das Ei gestockt, aber noch etwas saftig ist. Die beiseite gestellten Schinkenwürfel, die restliche Petersilie und die Butter in Stückchen unterheben und die Hitzezufuhr ausschalten.

    4.Guten Appetit!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen