QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Creme Mouseline - laktosefrei und vegan

Zutaten für 2 Personen

Zwiebel
30 Gramm
Maiskeimöl
½ Esslöffel
Nolly Prat
60 ml
Gemüsebrühe
200 ml
Salz und Pfeffer
etwas
Hafer Cuisine
100 ml
Alsan Margarine
20 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)620 (148)
Eiweiß3,3 g
Kohlenhydrate16,6 g
Fett7,6 g

Zubereitung

  1. Vorwort

    1.da ich zur zeit keine milchprodukte essen darf brauche ich eine laktosefreie und vegane version der creme mouseline ...rezept für fisch und püree findet sich hier: http://www.kochbar.de/rezept/513155/Rote-Rueben-Pueree-laktosefrei.html http://www.kochbar.de/rezept/511541/Saiblings-Filet-an-Creme-Mousseline.html

  1. Zubereitung der Creme Mouseline

    2.die zwiebel in kleine würfel schneiden und danach in Maiskeimöl ohne farbe zu nehmen sanft anschwitzen - dann mit nolly prat ablöschen und das ganze etwas reduzieren - danach die gemüsebrühe zugeben und nochmals kräftig einreduzieren

    3.hafer cuisine ( oder sahne) zugeben und alles nochmals aufkochen lassen - wenn nötig mit salz und pfeffer abschmecken - die mouseline danach durch ein netzsieb laufen lassen ( so wird sie samtig, fein und elegant) - den zurück gebliebenen zwiebel könnte man als beilage separat servieren weil er fein schmeckt

  1. ein Wort zum Zwiebel

    4.wenn man weißen zwiebel verwendet, dann ist im endergebnis auch die creme mouseline hell und cremefarbig ... ich finde das sieht eleganter aus, weil ich aber leider diesmal nur roten zwiebel zur verfügung hatte, ist die mouseline nun eben gelb...

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen