1. Home
  2. Rezept
  3. Asiatische gebratene Nudeln

Asiatische gebratene Nudeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mie-Nudeln3 Packungen
Karotten4 Stk.
Chinakohl½ Stk.
Zwiebel1 Stk.
Mungosprossen1 handvoll
Salz1 Prise
Woköl oder Sesamöl etwas
Sojasoße etwas
Pute oder Hähnchen400 gr.
Gewürze nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wer das Gericht mit Fleisch kochen möchte, sollte das Fleisch zuerst in Streifen schneiden und in einer Schüssel in Sojasoße einlegen. Mit diversen Gewürzen würzen (Bsp: fertige Asiawürzmischung, Knoblauch, Chili etc.. ganz nach Geschmack) und das ganze mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen. Für Ungeduldige wie mich reichen auch manchmal 10 Minuten :-)

    2.Das Gemüse waschen und klein schneiden. Die Zwiebel würfeln, Karotten in Stifte schneiden, Chinakohl in Streifen schneiden und den Bambus abgiessen. Das Gemüse erst einmal beiseite stellen. Wer das Gericht ohne Fleisch kochen möchte, überspringt diesen Schritt und geht direkt weiter zu Schritt 4.

    3.In einem Wok oder einer tiefen Pfanne das Öl erhitzen und das Fleisch mit der Marinade scharf anbraten. Sobald das Fleisch durch ist, dieses auf einem Teller oder in einer Schüssel beiseite stellen.

    4.Ohne die Pfanne zu säubern nun noch ein wenig Öl dazu geben und das Gemüse auf mittlerer Hitze darin andünsten. (Wer ohne Fleisch kocht: einfach das Gemüse im Öl andünsten)

    5.Das fertige Gemüse nun zum Fleisch geben und erstmal beiseite stellen. Die Pfanne nicht ausstellen, sie wird noch gebraucht.

    6.Nun werden die Mie Nudeln nach Packungsanleitung zubereitet. Normalerweise werden sie mit heissem Wasser übergossen und ziehen dann ca.3- 5 Minuten. Ich salze die Nudeln bevor ich sie mit Wasser übergiesse. Sobald die Nudeln weich sind, werden sie abgegossen und in den noch heissen Wok bzw. Pfanne gegeben.

    7.Damit die Nudeln ihren besonderen Geschmack erhalten, werden sie nun mit Sojasoße übergossen, sodass sie eine schöne bräunliche Farbe erhalten. Sesamöl hinzufügen und die Nudeln noch einige Minuten (2-3) von allen Seiten schön bräunlich anbraten.

    8.Die Pfanne abstellen und nun das Fleisch und das Gemüse zu den Nudeln geben und alles miteinander vermischen.

    9.Man kann auch hier mit der Wahl der Zutaten variieren. Ganz nach Geschmack. Man kann das Fleisch weglassen oder anderes Gemüse verwenden. Dies ist mein mehrfach erprobtes und gelobtes Rezept, daher habe ich es mit diesen Zutaten hier eingestellt.

    10.Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nadije
    vom
    Profilbild von Nadije

Auch lecker

Kommentare zu „Asiatische gebratene Nudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich