1. Home
  2. Rezept
  3. Würzige Kartoffelpfanne

Würzige Kartoffelpfanne

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln gekocht etwas
Karotten gekocht etwas
Knoblauchzehe gehackt1 große
Olivenöl etwas
Gewürze nach Geschmack
Paprikapulver scharf etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Tomaten-Mozzarella-Gewürzmischung etwas
Rosmarin gemahlen etwas
Chilliflocken etwas
Steak-/Grillgewürzmischung etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Kartoffeln kochen und schälen. Dann grob in mundgerechte Stücke schneiden. Noch besser finde ich es gleich sehr kleine Kartoffeln zu verwenden, die dann im Ganzen verwendet werden können. Karotten schälen und in Stücke/Streifen schneiden, dann in einem Topf mit Wasser bissfest kochen.

    2.Olivenöl großzügig in eine Pfanne geben, wenn die Pfanne heiß ist Kartoffeln und Karotten dazu geben, Knoblauch unterrühren und alles anbraten. Währenddessen Gewürze, je nach Geschmack dazu geben. Hier kann man zusätzlich noch verwenden was man möchte oder Gewürze die man nicht hat/ mag mit anderen ersetzten, besonders wichtig finde ich allerdings den scharfen Paprika der sehr großzügig verwendet werden kann/sollte. Alles gut untermengen und mit anbraten lassen, bei Bedarf nochmal Olivenöl dazu geben damit die Kartoffeln schön knusprig werden und etwas von dem Olivenöl Aroma annehmen. Die Kartoffeln jetzt so lange anbraten, bis sie einem knusprig genug sind. Dann nur noch auf einen Teller geben und servieren. Fertig! Super um gekochte Kartoffeln vom Vortag zu verwerten, auch gut als Beilage zu Fleisch o.ä. geeignet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ally13
    vom
    Profilbild von Ally13

Auch lecker

Kommentare zu „Würzige Kartoffelpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich