1. Home
  2. Rezept
  3. Backhendl.doppelt.gefüllt*Popcorn.Polenta.cremig *Mangold

Backhendl.doppelt.gefüllt*Popcorn.Polenta.cremig *Mangold

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Hühnerbrust5 Stk.
Hühnerschenkel5 Stk.
Salz und Pfeffer etwas
Grana Padano200 g
Trüffelöl4 EL
Petersilie etwas
Pilze getrocknet etwas
Ricotta4 EL
Tomaten getrocknet5 Stk.
Olivenöl4 EL
Basilikum etwas
Tomatenmark2 EL
Mehl200 g
Paniermehl300 g
Eier4 Stk.
Fett zum Frittieren2 EL
Popcorn Mais2 EL
Butter5 EL
Rotwein125 ml
Hühnerbrühe125 ml
Mangold etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Füllung der Hühnerteile:

  • Trüffelpesto

    1.Die getrockneten Pilze für 10 min in ein wenig lauwarmen Wasser einweichen, anschließend gemeinsam im Mixer mit 100 g Grana Padano, 2 EL Ricotta, Salz, Pfeffer, Trüffelöl und Petersilie pürieren.

  • Tomatenpesto

    2.Die getrockneten Tomaten, das Olivenöl, 100 g Grana Padano, 2 EL Ricotta, Basilikum, Salz und Pfeffer im Mixer pürieren.

    3.In die Hühnerbrüste Laschen schneiden und großzügig mit den beiden Pesti füllen, bei den Schenkeln die Füllung unter die Haut streichen. Das Fleisch rundherum salzen und kurz in der Pfanne rundherum anbraten.

    4.Den Bratensaft mit Rotwein und Hühnerfond aufgießen, mit Salz Pfeffer und ein wenig Tomatenmark abschmecken und bis zur gewünschten Konsistenz einkochen lassen.

    5.Die abgekühlten Hühnerteile erst in Mehl, dann in verquirlten Eiern und zuletzt gründlich in Semmelbrösel wälzen. In reichlich Frittieröl bis zur gewünschten goldbraunen Farbe frittieren (Achtung, die Keulen benötigen dabei aufgrund der Knochen mehr Garzeit!), kurz ruhen lassen.

    6.Den Popcornmais in einem großen Topf zum Poppen bringen und anschließend in kleinen Portionen zusammen mit Wasser und je einem EL Butter kurz weichkochen. Das Popcorn samt Sud durch ein feinporiges Sieb in einen großen Topf passieren und den Vorgang mit derselben Flüssigkeit wiederholen, bis das Popcorn aufgebraucht ist. Die daraus entstandene Polenta nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Eventuell noch mit zwei Tropfen Trüffelöl verfeinern.

    7.Mangold in der Pfanne 2 Min in Butter anschwitzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Am Teller ein wenig Mangold anrichten, daneben die Polenta leicht verstreichen, die Backhendlstücke jeweils mittig durchschneiden und mit der Schnittfläche nach oben auf der Polenta platzieren und rundherum mit ein wenig Soße dekorativ einrahmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Backhendl.doppelt.gefüllt*Popcorn.Polenta.cremig *Mangold“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich