QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Puten-Spießchen* auf Spaghetti mit würziger Tomatensoße

30 Min

Zutaten für 2 Personen

Puten-Spießchen
3
Geflügelgewürz
etwas
Butterschmalz
20 g
Spaghetti
170 g
Salz
2 Teelöffel
Wasser kochend
2 Liter
Tomatensoße**
1 Portion
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)151 (36)
Eiweiß1,0 g
Kohlenhydrate5,4 g
Fett1,1 g

Zubereitung

  1. 1.Den Backofen mit einer geeigneten Form auf 160 Grad vorheizen. Die Puten-Spießchen waren bereits mariniert - aber wir lieben es halt "würzig", drum habe ich sie noch mit etwas Geflügelgewürz überpriselt.

    2.In einer Pfanne das Butterschmalz erhitzen und die Spießchen darin rundum anbraten, bis sie mild, aber goldbraun angebrutzelt sind, dann in die Ofenform legen. Mit dem Bratsaft aus der Pfanne beträufeln und im Backofen noch etwa 15 Minuten lang sanft nachgaren.

    3.In dieser Zeit die Nudeln im gesalzenen Wasser al dente garen und abgießen. Die würzige Tomatensoße zubereiten - das Rezept steht bereits hier in meinem Kochbuch. Ich denke, daß sich die erneute Anleitung für die Soße erübrigt. ** http://www.kochbar.de/rezept/464162/Nudeln-mit-Tomatensosse.html

    4.Die Spaghetti auf Tellern anrichten, die Tomatensoße darübergeben und alles mit den Puten-Spießchen gekrönt servieren. Ein einfaches, recht schnelles Gericht - uns hat es heute wunderbar geschmeckt!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen