QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Auflauf mit Hackfleisch Blumenkohl und Kartoffeln

1 Std

Zutaten für 4 Personen

Hackfleisch (Rind)
500 Gramm
Zwiebel
1
Kartoffeln
6 mittelgrosse
Blumenkohl frisch
½ Kopf
Käse gerieben
1 Beutel
Tomatenmark
30 Gramm
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Paprika scharf
½ Teelöffel
Grillgewürz
½ Teelöffel
Sprudelwasser
50 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)818 (195)
Eiweiß16,9 g
Kohlenhydrate0,3 g
Fett14,2 g

Zubereitung

  1. 1.Hackfleisch mit gewürfelten Zwiebeln zusammen anbraten. Gewürze dazu, und wenn es durch ist, 50ml Sprudelwasser dazu geben, und das Tomatenmark. Alles gut verrühren. In der Zeit schäle ich die Kartoffeln und schneide sie in kleine Würfel. Lege sie in eine Auflaufform, und alles aus der Pfanne darüber. Nun kommt der Blumenkohl an die Reihe Die kleinen Röschen abschneiden und waschen. Kleiner Tipp, da man ja meißt nen ganzen Blumenkohl kauft, kann man die andere Hälfte wenn man sie wieder trocken hat nach dem waschen einfrieren. Den Blumenkohl oben drauf in die Auflaufform und nun den Käse drüber. Nun noch für ca 50 min ab in den Ofen damit bei 150 Grad C Umluft

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen