QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kochsalamiaufstrich

2 Std 30 Min

Zutaten für 1 Personen

Kochsalami
50 g
Butter flüssig
75 g
Topfen
100 g
Soleier
2 Stk.
Eier, hartgekocht
2 Stk.
Essiggurken
2 mittlere
Tomaten
2 Stk.
Senf mittelscharf
2 TL
Salatgewürze n. B.
etwas
Salz, Peffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1479 (354)
Eiweiß9,6 g
Kohlenhydrate2,1 g
Fett34,5 g

Zubereitung

  1. Soleier können, müssen aber nicht sein. Knoblauch auch

  1. Wir haben meistens Soleier eingelegt, im Sommer weniger, aber doch. Die haben mich eigentlich zu dem Rezept angeregt und diese 60er-Jahre Party, auf der es jede Menge gefüllte Eier gab.

    1.Die Tomaten häuten, das Fruchtmark entfernen. Das Eigelb aller Eier beiseite legen. Salami, Eiweiß, Essiggurken und Tomaten klein hacken.

    2.Die Eigelb mit dem Senf und der Butter glatt rühren. Jetzt der Reihe nach Topfen, Salami, Essiggurken und Tomaten unterziehen, mit den Kräutern, Salz und Pfeffer pikant abschmecken. Mindestens zwei Stunden kühl stellen. Meiner Erfahrung nach ist die Haltbarkeit sehr begrenzt und der Schwund relativ groß.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person