wenn der Kühlschrank leer ist . . . und der Hunger riesig

Rezept: wenn der Kühlschrank leer ist . . . und der Hunger riesig
gebratene Erbsen mit Brot
0
gebratene Erbsen mit Brot
00:07
4
877
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Dose
Erbsen, Bohnen oder Linsen
2 Scheiben
Schwarz- oder Graubrot, harte Brötchen oder Toast
50 Gramm
Butter, Magarine oder Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
wenn der Kühlschrank leer ist . . . und der Hunger riesig

S C H L E M M E R B A Q U E T T E
Frühstücksbrot
Bauernbrot mit Kernen
Tintenfischtoast, überbacken

ZUBEREITUNG
wenn der Kühlschrank leer ist . . . und der Hunger riesig

Fett in der Pfanne erhitzen und das sehr klein gewürfelte oder geraspelte Brot (Paniermehl) darin braun braten, die Erbsen abschütten, abwaschen und auf Küchenpapier kurz trockenen, dann zu dem Brot in die Pfanne geben. Einige Minuten weiterbraten und währendessen mit dem was die Küche so hergibt würzen (Salz, Pfeffer, Knoblauch, Brathähnchen-Würzsalz, Zwiebeln, Kapern, Paprikapulver, Schinkenstreifen, usw usw.)

KOMMENTARE
wenn der Kühlschrank leer ist . . . und der Hunger riesig

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Da ich eine Verfächterin von Vorräten bin, gibt es bei mir auch keinen leeren Kühlschrank. Ich hätte mir auch lieber einen "armen Ritter" aus dem getrockneten Brot/Brötchen/Toast zubereitet, als eine Konserve in der Pfanne zu braten. Die Nachbarin hätte Dir sicherlich dazu ein Ei spendiert!? Aber egal, Dir muss es ja schmecken und über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten. Und wenn Du satt warst, um so besser. LG Geli
Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Mir würde das leider nicht schmecken, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Mir gehts genauso wie Regine. Ich hatte noch nie einen leeren Kühlschrank und wenn, dann würde ich wahrscheinlich verhungern, denn Erbsen, Bohnen oder irgendetwas anderes in Dosen habe ich nie im Haus. Ich glaube, ich würde es bei trocken Brot belassen.
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Oh je, einen leeren Kühlschrank hatte ich noch nie und ich denke die meisten User hier auch nicht. Als Rezept kann man das was du dir da gebruzzelt hast nicht bezeichnen. Aber wie du schon schreibst, sehr hungrig und es hat ja seinen Zweck erfüllt, dein Magen war gefüllt.......LG Regine

Um das Rezept "wenn der Kühlschrank leer ist . . . und der Hunger riesig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung