QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Raw vegan Blueberry Cheesecake

2 Std 30 Min

Zutaten für 6 Personen

Zutaten Creme:
Cashews (mind. 1 Stunde mit Wasser eingeweicht)
300 g
Zitrone, den Saft
1
gemahlene Vanille
½ TL
Kokosöl
3 EL
Ahornsirup
3 El
Nussmilch nach Geschmack
3 El
Blaubeeren
150 g
Für den Boden:
entsteinte Datteln (Medjol)
60 g
blanchierte Mandeln
170 g
Kokosöl
1 ½ El
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)483 (115)
Eiweiß3,7 g
Kohlenhydrate6,5 g
Fett7,1 g

Zubereitung

  1. 1.Die eingeweichten Cashews abgießen und abspülen.

    2.Mandeln, Datteln und Kokosöl im Mixer/mit dem Zauberstab/in der Küchenmaschine zu einer homogenen Masse verarbeiten.

    3.Eine Kuchenform (bei mir eine Silikonform, da ich nicht gern mit Frischhaltefolie arbeite, die sonst nötig wäre) mit der Bodenmasse befüllen und leicht andrücken. Es muss gleichmäßig verteilt sein.

    4.Cashews, Zitronensaft, Cashewmilch, 2 El Kokosöl, Ahornsirup und gemahlene Vanille im Hochleistungsmixer/in der Küchenmaschine/mit dem Zauberstab fein cremig pürieren. 2/3 der Masse auf den Kuchenboden geben.

    5.Den Rest mit den Blaubeeren pürieren und noch 1 El Kokosöl zufügen. Blaubeermasse auf der hellen Creme verteilen.

    6.Mind. 2 Std. in den Gefrierschrank oder 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen