QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fitness Nudelsoße (Low-Carb - High-Prot)

15 Min

Zutaten für 2 Personen

Thunfisch
1 Dose
Hüttenkäse Halbfettstufe
200 g
Feta
100 g
Kirschtomaten
5 Stk.
Tomatenmark
3 Esslöffel
Milch
1 Schuss
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)688 (164)
Eiweiß13,4 g
Kohlenhydrate2,6 g
Fett10,9 g

Zubereitung

  1. 1.Topf auf die Herdplatte stellen und auf mittlere Hitze schalten. Thunfisch mitsamt der Flüssigkeit aus der Dose hineingeben. Wenn Du Thunfisch im eigenen Saft verwendest, gib ruhig 1-2 Esslöffel Olivenöl dazu. Die Tomaten kleinschneiden und mit hinzugeben. Ich habe einen Rest passierte Tomaten verwendet, so circa 150 Gramm. Darauf dann direkt den Becher körnigen Frischkäse bzw. Hüttenkäse geben und verrühren. 3 Esslöffel Tomatenmark unterrühren, ich verwendete scharfes Tomatenmark, hier kann man natürlich bei Bedarf auch mit Chili selber würzen. Wenn die ganze Angelegenheit gut verrührt ist und schon leicht köchelt, den kleingeschnittenen Feta dazugeben. Mit Pfeffer nochmals abschmecken. Wem die Soße hier zu dick erscheint, kann sie mit einem Schuss fettreduzierter Milch verdünnen und dann über die fertigen Nudeln geben. Ich empfehle Vollkorn-Nudeln.

    2.Die Soße hat dann insgesamt circa 760 kcal, 42g Fett, 10g KH und gute 83g Protein. Ich habe alleine zwei Tage davon gegessen, jeweils nach dem Krafttraining. Hoffe sie schmeckt Euch auch so gut wie mir.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen