QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schweinebauch

1 Std 35 Min

Zutaten für 4 Personen

Schweinebauch
1150 Gramm
Knoblauchzehen halbiert
5
Knobl-Granulat a.d.Mühle
etwas
Kümmel ganz
etwas
Cayennepfeffer
etwas
Pfeffer bunt a.d.Mühle
etwas
Salbeipulver -Eigenprodukt
etwas
Knorr-Aromat Würzmittel
etwas
Rapsöl
3 EL
Äpfel halbiert
2
Akazienhonig
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1631 (389)
Eiweiß13,8 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett37,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Schwartenseite rautenförmig einschneiden, mit Kümmel und Cayennepfeffer einreiben.

    2.Die andere Seite einreiben mit : Knoblflocken, Pfeffer bunt, Salbeipulver und Knorr -Aromat Würzmittel. Dann diese Seite mit Rapsöl betupfen.

    3.So gewürzt in den Bräter geben mit der Schwartenseite nach unten. Den Boden des Bräters vorher mit etwas Rapsöl einpinseln. Knoblzehen und 4 halbe Äpfel dazugeben. Sodann alles ins vorgeheizte Rohr bei 150 Grad O/U-Hitze geben.

    4.Bratzeit ca. 60 Minuten ohne Deckel und 20 Minuten mit Deckel, wobei ich die letzten 5 Bratminuten den Akazienhonig drübergeträufelt habe.

    5.Als Beilage hab ich in diesem Fall aus drei schönen Erdäpfeln Pommes gemacht in der HL-Friteusse (nur 1 EL ÖL) und einen feinen Feldgurkensalat - aber das ist eine andere Geschichte. Prost (trockener Weißwein) & Mahlzeit wünscht Euch der Waltl !

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen