QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

rohe Johannisbeermarmelade

10 Min

Zutaten für 10 Personen

Johannisbeere schwarz frisch
1000 g
Zucker
650 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)750 (179)
Eiweiß0,5 g
Kohlenhydrate42,7 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. Hinweis!

    1.Ehe man schlechte Bewertungen und Kommentare abgibt sollte man das Rezept vielleicht erstmal probieren! Und JA, DIE MARMELADE HAT MARMELADEN-KONSTISTENZ meine Oma macht sie schon ewig so und es funktioniert komischerweise ;)

  1. Zubereitung:

    2.Johannisbeeren gegebenenfalls von restlichen Stielen befreien und mit einem Pürierstab pürieren. Zucker unterrühren bis er sich aufgelöst hat. Schon fertig ;)

    3.Jetzt einfach die fertige Marmelade in Dosen füllen und einfrieren. (ohne dem einfrieren ist sie nur begrenzt haltbar da sie nicht eingekocht wird!)

    4.Je nach Bedarf eine Dose aus dem Frost nehmen, auftauen und genießen.

    5.... -> Marmeladen Konsistenz!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen