QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Snack: WURSTSALAT, schmeckt auch an heißen Tagen

1 Std 15 Min

Zutaten für 2 Personen

Lyoner Wurst
300 gr.
Käse, Leerdamer
2 dicke Scheiben
Schalotte frisch
1 große
Pfeffer aus der Mühle, bunt
nach Gusto
Traubenkernöl
1 EL
Balsamico Bianco
2 EL
Wasser, kalt
2 EL
Radieschen für die Deko
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1545 (369)
Eiweiß19,7 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett32,6 g

Zubereitung

  1. Zubereitung:

    1.Ich lasse mir die Lyoner Wurst immer in 1cm dicke Scheiben schneiden. Diese Scheiben dann halbieren und in feine Streifen schneiden. Ich bevorzuge Lyoner Fleischwurst, weil sie etwas grober in der Konsistenz ist und eine gute, geschmackliche Note besitzt.

    2.Große Käsescheiben ebenfalls halbieren und dann in gleiche Streifen schneiden wie die Wurst. Zu der Lyoner in die Schüssel geben. Schalotten häuten und in feine Ringe schneiden. Zu den bisherigen Zutaten zugeben.

    3.Wurst, Käse und Zwiebel vermischen und mit Öl, Balsamico und frisch gemahlenem bunten Pfeffer marinieren. Für wenigstens 30 Min. durchziehen lassen ... am besten im Kühlschrank.

    4.Frische Radieschen mit dem Gemüsehobel in Scheiben schneiden ... als Deko an den Rand der Teller setzen. Die Hälfte des Wurstsalates zugeben und mit einer Scheibe frisch gebackenem Körner-Mischbrot servieren (so war es bei uns). Natürlich schmeckt auch ein normales Brötchen, frisches Baguette, Roggenbrötchen u.s.w. dazu. Halt jeder so, wie er es mag

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen