QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Himbeer-Pfirsich-Marmelade

1 Std 30 Min

Zutaten für 4 Personen

Himbeeren
1 kg
Pfirsich
1 kg
Bio-Zitrone
1
Gelierzucker 2:1
1 kg
Twist-Off Gläser
8
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)670 (160)
Eiweiß0,7 g
Kohlenhydrate37,8 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Himbeeren verlesen, ggf. waschen. Pfirsiche entkernen und häuten, achteln. Beide Obstsorten in einem großen Topf vermengen. Zitronensaft und Gelierzucker darüber geben und aufkochen. Unter Rühren ca. 10-15 Min. kochen.Von der Platte ziehen und mit dem Stabmixer pürieren. Ggf. noch mal kochen und den Schaum entfernen. Gelierprobe machen. Mit dem Trichter und dem Schöpflöffel in die heiß ausgespülten Gläser geben. Sofort verschließen. Auskühlen lassen. Am nächsten Tag beschriften. Kühl und trocken lagern. Ich hab immer ein hohes Gefäß mit Wasser neben dem Topf, nach dem Mixen stell ich den Stabmixer kurz in das Wasser und mach ihn an, schon ist er unten sauber, kurz nochmal abwischen und fertig!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen