QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Himbeer-Eistorte

Zutaten für 4 Personen

Erdbeereis
1 Liter
Fertig-Waffeln
250 g
Schlagsahne
2 Becher (à 200 g)
Vanilleeis
1 Liter
Himbeeren
300 g
Springform (24 cm)
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)589 (141)
Eiweiß3,1 g
Kohlenhydrate18,7 g
Fett5,7 g

Zubereitung

  1. 1.Fertigwaffeln dicht an dicht in eine Springform ohne Boden legen. Die Löcher füllen, in dem man die Waffeln passend zuschneidet. Leicht angetautes Erdbeereis auf den Waffeln verteilen und 30 Minuten ins Eisfach stellen.

    2.Sahne steif schlagen und Baisers in einem Gefrierbeutel zerbröckeln. Die geschlagene Sahne gleichmäßig auf dem Erdbeereis verteilen und darauf die Baisers-Stücke geben. Noch mal eine Stunde ins Eisfach stellen.

    3.Leicht angetautes Vanilleeis auf der gefrorenen Sahneschicht verteilen. Noch einmal 30 Minuten ins Eisfach stellen.

    4.Den zweiten Becher Sahne steif schlagen. Mit einem Messer die Eistorte aus der Form lösen. Die Torte rundherum mit geschlagener Sahne bestreichen und mit frischen Himbeeren dekorieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen