QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bolognese

3 Std

Zutaten für 4 Personen

Zwiebel
2 Stück
Karotte
2 Stück
Stangensellerie
2 Stück
Speck durchwachsen
70 Gr
Hackfleisch gemischt
500 Gr
Tomaten püriert
500 Gr.
Butter
100 Gr.
Rotwein
1 Pott
Fleischbrühe
1 Pott
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)735 (175)
Eiweiß10,0 g
Kohlenhydrate1,2 g
Fett14,7 g

Zubereitung

  1. 1.Ich habe eine Italienerin gefragt, wie sie ihre Pasta alla Bolognese zubereitet und sie hat geantwortet: wenig aber gute Zutaten und viel viel Zeit! Und so wirds gemacht: Zwiebeln, Karotten, Bleichsellerie und Speck ganz fein hacken und mit dem Hackfleisch vermischen. In der Butter (plus einen kleinen Schuß Öl) braten bis das Fleisch die Farbe verliert. Danach einen "Kaffeepott" kräftigen Rotwein zugeben und bei kleiner Hitze rühren bis der Rotwein verdampft ist. In der Zwischzeit die Tomaten schälen und pürieren.

    2.Ist der Rotwein verdampft die Hälfte des "Kaffeepotts" Brühe nachgießen und wieder rühren bis die Brühe verdampft ist. Danach das Gleiche mit der restlichen Brühe wiederholen. Nun kommen die Tomaten dazu und es wird noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und dann darf das Ganze ruhig noch ne Stunde vor sich hinköcheln. Dazu Pasta nach Wunsch und natürlich ein bisschen Parmesan . Fertig! Zeitaufwand riesig - aber dafür schmeckt es nach Urlaub

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen