QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bunte Gemüsepfanne

25 Min

Zutaten für 2 Personen

Zwiebel
1 Stk.
Knoblauchzehe
1 Stk.
Öl
1 TL
Gemüse der Saison
500 gr.
mittlere Kartoffeln
3 Stk.
Zucchini
½ Stk.
Kochsahne 7 % Fett
100 ml
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Curry
etwas
Paprika
etwas
Kräutersalz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)189 (45)
Eiweiß4,1 g
Kohlenhydrate2,3 g
Fett2,0 g

Zubereitung

  1. 1.Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und in 1 Tl Öl anschwitzen

    2.Gemüsemix zugeben ( ist nach Geschmack, ich hatte Erbsen, Möhrchen und Bohnen) und eine kleine Tasse Wasser dazuschütten

    3.Kartoffel und Zucchini schälen und würfeln, und dazugeben.

    4.Das ganze kurz anschmurgeln lassen, dann mit 200ml Wasser und 100ml Koch-Sahne ablöschen.

    5.Mit den Gewürzen abschmecken und bei geschlossenem Deckel ca. 20min, köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind.

    6.Bei Bedarf noch nachwürzen. Wer mag kann am Schluss noch einen Klecks Saure Sahne dazugeben.

    7.Mit Saurer Sahne hat eine Portion 7 pp. Guten Hunger

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen