QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

SUSHI- LowCarb

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Blumenkohl frisch
1 Stück
Guarkernmehl
1 TL
Noriblätter
4 Stück
Gemüse nach Wahl, z.B Paprika, Avocado, Tomaten, Gurken, Lauch
etwas
Füllung nach Wahl, z.B Garnelen, Räucherlachs, Thunfisch, Frischkäse ( Ich habe Tomatenmark und Garnelen verwendet)
etwas
Wasser
4 EL
Gewürze nach Wunsch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1675 (400)
Eiweiß2,8 g
Kohlenhydrate20,9 g
Fett34,3 g

Zubereitung

  1. 1.Blumenkohl von den Blättern trennen und im Mixer zerkleinern, bis eine reisartige Masse entsteht. Anschließend 10 min. köcheln lassen.

    2.Blumenkohl abgiessen und mit einem sauberen Küchentuch auffangen, um die restliche Flüssigkeit herauszudrücken.

    3.Wasser mit Guarkernmehl mischen und unter in die Blumekohlmasse mischen. Würzen nach Wunsch.

    4.Gemüse klein schneiden und waschen.

    5.Noriblätter auslegen und die Blumenkohlmasse in die Mitte streichen, sodass an beiden Enden noch ca. 5 cm Platz ist. Danach habe ich das Tomatenmark verteilt und das Gemüse/Garnelen darauf gegeben. Von unten mit leichtem Druck aufrollen. Zum Schluss mit einem scharfen Messer in Stücke schneiden.

    6.Servieren mit Curry-Paste als Dip, Ingwer oder Wasabi. Soya-Soße schmeckt natürlich auch super dazu :-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen