QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

"White-Chocolate"-Creme-Likör

20 Min

Zutaten für 2 Personen

weiße Schokolade
500 g
Sahne
400 ml
Vollmilch
350 ml
gezuckerte Kondensmilch - Milchmädchen
2 Büchsen
Tonkabohne gerieben
½
Klaren Branntwein
700 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1242 (296)
Eiweiß3,5 g
Kohlenhydrate16,1 g
Fett15,2 g

Zubereitung

  1. 1.Sahne, Vollmilch und gezuckerte Kondensmilch in einem größeren Topf erhitzen. In der heißen Milch-Masse die zerbröckelte Schokolade unter Rühren mittels Schneebesen auflösen, Tonkabohne hinein reiben und alles 1 x kurz aufkochen lassen. Topf vom Herd nehmen und den Alkohol zufügen. Gut umrühren.

    2.Flaschen mit kochendem Wasser gut ausspülen und den noch heißen Likör einfüllen. Abkühlen lassen, dann erst verschließen und kalt stellen.

    3.Nach dem Erkalten bildet sich oben eine etwas festere Schicht, die sich aber mit einem längeren Löffelstiel leicht verrühren lässt. Flasche noch einmal kräftig schütteln und dann einfach nur noch genießen und auf der Zunge zergehen lassen..........Prost.

    4.Die o.a. Mengenangabe bezieht sich auf ca. 2,5 Liter. Das Foto mit den Flaschen ist leider nicht hochkant. Es hätte so nicht gepasst.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen