1. Home
  2. Rezept
  3. Rührei auf Toast mit Würstchen

Rührei auf Toast mit Würstchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Sonnenblumenöl150 Milliliter
Eier Freiland13
Toastbrot6 Scheiben
Wienerwürstchen6
Butter40 Gramm
Sahne4 Esslöffel
Tomatensauce6 Esslöffel
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und 1 Ei in einer flachen Schüssel mit etwas Salz verqoirlen.Die Toastscheiben in der Milch einweichen,im Ei wenden und von beiden Seiten goldbraun ausbraten.Aus der Pfanne nehmen,abtropfen lassen und warm halten.Wasser in einem Topf knapp zum Sieden bringen,die Wiener hineingeben,die Hitze reduzieren und gar ziehen lassen.

    2.Die restliche Eier mit der Butter und der Einweichmilch in einer Schüssel verquirlen. Die Eiermasse in einen Topf gießen,diesen bei kleiner Hitze auf einen zur Hälfte mit heißem Wasser setzen.Die Masse rühren,bis die Masse dick und cremig ist.Den Topf vom Wasserbad nehmen,denn das Rührei stockt auch so noch etwas weiter. Die Sahne unterrühren und das Rührei auf die Toastscheiben verteilen.Die Wiener halbieren neben das Rührei geben und die Tomatensauce darübergießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****0
    vom
    Profilbild von C****0

Auch lecker

Kommentare zu „Rührei auf Toast mit Würstchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich