QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spargelsalat rot grün

30 Min

Zutaten für 2 Personen

grüner Spargel
500 Gramm
Rote Bete Konserve abgetropft
150 Gramm
Balsamico hell
etwas
Kürbiskernöl
etwas
Salz
etwas
Knoblauchpfeffer
etwas
Parmesan
50 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)380 (91)
Eiweiß7,4 g
Kohlenhydrate1,5 g
Fett6,1 g

Zubereitung

  1. 1.Ich habe vom Spargel nur die Spitzen verwendet, den Rest für ein anderes Gericht. Die Spargelspitzen mit etwas Brühe kurz in der Mikrowelle bei 600 Watt ca. 3 Minuten gegart.

    2.Die rote Bete abtropfen, ich hatte schon gewürfelte aus dem Glas, ansonsten die Bete kleinschneiden. Zu dem Spargel geben.

    3.aus Essig Öl und den Gewürzen ein Dressing rühren und über das Gemüse geben. Etwas ziehen lassen.

    4.Vor dem Servieren etwas gehobelten Parmesan über den Salat geben. Bei uns gab es ihn als Beilage zu Hähnchenfilets.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen