QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Frühlingspfanne

30 Min

Zutaten für 2 Personen

Paprika
1 grüne
Frühlingszwiebel
5 Stangen
Kartoffeln
4 junge
Cocktailtomaten
250 gramm
lorbeerblatt
1
Rosmarin frisch
1 eßl
Herbes de Provence
1 teel.
Knoblauchsalz,Meersalz
etwas
Gewürzpfeffer
etwas
Olivenöl fruchtig
etwas
Hühnerbrustfilets
2
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)91 (21)
Eiweiß1,0 g
Kohlenhydrate2,8 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Kartoffeln waschen und achteln.In einer Eisenpfanne Olivenöl erhitzen,die tropfnassen Kartoffeln dazugeben und einen Teel.grobes Meersalz und kräftig rundum anrösten.Dann mit Wasser ablöschen und Herbes de Provence und ein Lorbeerblatt dazugeben.Köcheln lassen bis das Waser verdampft ist.Sollten die Kartoffeln noch zu bissfest sein noch etwas Wasser dazugeben und gleich verfahren bis die Kartoffeln gar sind aber nicht zu weich.

    2.In der Zwischenzeit,das Hühnerfleisch grob würfeln,salzen,Pfeffern und in Olivenöl scharf anbraten,den in Rauten geschnittenen Paprika,Frühlingszwiebeln und die ganzen Cherrytomaten dazugeben und unter Rühren bissfest garen.Die vorgegarten Kartoffeln dazu und weiterbraten bis das Fleisch gar ist,dann mit Knoblauchsalz und mediterranem Pfeffer und frischem Rosmarin würzen. Eine Sauce ist nicht nötig,weil die Tomaten aufplatzen und ihren fruchtigen Saft dazugeben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen