QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spargelcremesuppe

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Brühe (Spargelwasser aus ausgekochten Spargelschalen)
¾ Lt
Margarine
60 g
Mehl
60 g
fettarme Milch
¼ Lt
Rama Cremefine 7 %
100 ml
Salz, weißer Pfeffer, Muskat
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2550 (609)
Eiweiß2,9 g
Kohlenhydrate20,1 g
Fett58,3 g

Zubereitung

  1. 1.In einem Topf die Margarine schmelzen, das Mehl dazugeben und anschwitzen. Mit dem Spargelwasser ablöschen, würzen und cirka 10 Min langsam köcheln lassen. Die Milch und Cremefine dazu geben, kurz aufkochen.

    2.Wir hatten von gestern noch Spargel übrig, den ich in Mundgerechte Stücke geschnitten habe und in die Suppe gegeben habe, außerdem Hackbällchen die ich gestern ebenfalls zubereitet hatte :-)))

    3.Dazu gabs Ciabattabrot.

    4.Anmerkung: Wem die Spargelcremesuppe zu dünn sein sollte, kann sie zusätzlich mit Speisestärke andicken !

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen