QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Transsilvanische Suppe im Brotlaib

30 Min

Zutaten für 5 Personen

Rindfleisch aus der Beinscheibe
500 g
Wasser
1 Liter
Paprika rot
1
Karotten
2
Kartoffeln
2
Sellerie frisch
etwas
Knoblauchzehen
2
Eigelb
1
Essig
1 EL
Brottrunk
100 ml
Petersilie
1 Bund
Sahne
1 Becher
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Vegeta Gewürz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)143 (34)
Eiweiß6,7 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett0,7 g

Zubereitung

  1. 1.Das Rindfleisch im Wasser zum Kochen bringen und in der Zwischenzeit das Gemüse fein würfeln. Wenn das Fleisch bereits etwas weich gekocht ist, den gewürfelten Sellerie und die Karotten dazugeben. Sobald diese gar sind, auch die Kartoffeln dazugeben. Wenn die Kartoffeln gar sind, die Paprika reingeben.

    2.Die Suppe anschließend mit Salz, Pfeffer und ein wenig Vegeta würzen. Wenn alles gar ist, ein Eigelb mit Essig mischen und zur Suppe geben. Auch die Sahne und den Brottrunk in die Suppe geben. Alles noch einmal aufkochen lassen und vor dem Servieren die gehackte Petersilie über die Suppe streuen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 5 Personen