QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Naturjoghurt mit Löwenzahn dazu Rote Bete - Salat und Pellkartoffeln

Zutaten für 2 Personen

Für den Rote Bete - Salat
Rote Rübe (Rote Bete) gegart
1 große
Zwiebel
1 mittelgroße
Salz & Pfeffer
etwas
Essig & Öl
etwas
Für den Joghurt - Dip
Naturjogurth
300 gr.
Zwiebel
1 mittelgroße
frischen Löwenzahn gehackt
1 handvoll
frische Petersilie gehackt
1 Bund
Salz & Pfeffer
etwas
************
etwas
Kartoffeln
15 mittelgroße
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)711 (170)
Eiweiß16,8 g
Kohlenhydrate2,4 g
Fett10,4 g

Zubereitung

  1. 1.Die Rote Bete habe ich am Vortag gekocht. Diese nun dünn schälen und auf einem Hobel in Scheiben schneiden, in eine Schüssel geben, die Zwiebel dazu hobeln, Salz & Pfeffer, Essig & Öl dazu geben und alles gut miteinander verrühren und gut ziehen lassen.

    2.Den Joghurt in eine Schüssel geben, mit etwas Salz & Pfeffer würzen, dazu kommen nun die gehackte Zwiebel und die gewaschenen und gehackten Kräuter, alles gut mischen und einige Zeit ziehen lassen.

    3.Die Kartoffeln garen und heiß pellen.... guten Hunger

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen