QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Maishähnchen in der Folie gebacken>>

1 Std 30 Min

Zutaten für 2 Personen

Maishähnchenbrüste
2
Pfifferlinge tiefgefroren oder frisch
150 g
Knoblauchzehe
1
Thymianzweige
2
Petersilienzweig
1
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß
etwas
Weißwein trocken
200 ml
Butter
1 EL
Culatello di Zibello Schinken italienisch
2 Scheiben
Crème fraîche
2 EL
Kartoffeln Drillinge
200 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)240 (57)
Eiweiß1,4 g
Kohlenhydrate5,8 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Backofen auf 200°C Ober-und Unterhitze vorheizen. Fleisch waschen und trocken tupfen. Pfifferlinge eventuell etwas kleiner schneiden. Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Kartoffeln ebenfalls schälen und in Scheiben schneiden.

    2.2 Stücke Alufolie zum Einwickeln zurecht legen. Kartoffel- und Knoblauchscheiben darauf verteilen. Abgezupfte Petersilie und Thymianblättchen darüber streuen. Fleisch darauf setzen und salzen und pfeffern. Nun die Ränder etwas nach oben falten und den Weißwein angießen. Die Folie gut verschließen und die Päckchen für 30 Minuten auf einem Backblech in den Ofen.

    3.Inzwischen die Pfifferlinge in der heißen Butter leicht anschmoren. Wenn das Wasser verkocht ist die Crème fraîche unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

    4.Wenn das Fleisch gar ist, Folie vorsichtig öffnen, die Pilze darauf verteilen und mit den Schinkenscheiben abdecken. Nun nochmals für 10 Minuten bei Oberhitze oder Grillfunktion in den Ofen und goldbraun überbacken.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen