1. Home
  2. Rezept
  3. S U P P E N ---- pilzsuppe

S U P P E N ---- pilzsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
mischpilze1 Dose
pfifferlinge1 Dose
butter2 Esslöffel
zwiebel1 ½ Stück
knoblauch1 Zehe
maggi klare brühe - in ermangelung selbstgemachter brühe etwas
etwas majoran etwas
salz, pfeffer etwas
sahne½ Becher
kartoffelpürré1 Esslöffel
kleine ganze pfifferlinge1 Dose
schnapsgläschen weinbrand1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.ich hatte noch einige dosen mit pilzen im vorratsschrank im keller, die verbraucht werden mußten. da sich besuch angemeldet hatte, eine alternative für ein süppchen am abend.....

    2.die pilze aus den dosen nacheinander in einen durchschlag geben und das wasser ablaufen lassen. bei den pfifferlingen auf fremdkörper - blätter oder stiele - achten und entfernen. alles abbrausen und trocken schütteln- sonst spritzt es im topf mit der butter. die zwiebel schälen und würfeln.

    3.die butter im topf schmilzen und dann die pilze, zwiebel und den kleingeschnittenen knoblauch hinein geben. kurz umrühren und etwas anschwitzen. mit wasser auffüllen für die brühe.

    4.maggi klare brühe und die gewürze hinzugeben und langsam köcheln lassen. den kartoffelbrei einrühren. dann in einen mixer geben ( oder mit dem zauberstab) und alles zerkleinern. zurück in den topf, mit sahne und weinbrand abschmecken. evtl. muß noch flüsssigkeit nachgegossen werden.

    5.die ganzen pfifferlinge abgießen, abbrausen, nach fremdkörpern suchen und entfernen. die pilze dann in die suppe geben. nicht mehr kochen...... mit einer scheibe baguette ein leckeres essen......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****n
    vom
    Profilbild von h****n

Auch lecker

Kommentare zu „S U P P E N ---- pilzsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich