QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spaghetti Bolognese "Diavolo"

30 Min

Zutaten für 3 Personen

Spaghetti
300 g
für die Bolognese
Speck geräuchert, gewürfelt
100 g
Knoblauchzehe geschält, gehackt
1
Chili rot frisch, entkernt, gehackt
1 Stück
Karotten gewürfelt
250 g
Olivenöl
2 EL
Bolognesepulver - Fertigprodukt
1 Beutel
Wasser kalt
250 ml
Salz
etwas
Petersilie gehackt
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)603 (144)
Eiweiß6,5 g
Kohlenhydrate26,9 g
Fett0,9 g

Zubereitung

  1. 1.Spaghetti nach Packungsanleitung bissfest kochen

    2.Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Speck darin anbraten, Knoblauch, Chili und Karottenwürfel zugeben und etwa 5 Minuten mit anbraten.

    3.Wasser zugießen, den Beutelinhalt der Instantsauce einrühren und unter rühren aufkochen und zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 5-10 Minuten köcheln lassen. Petersilie einrühren

    4.Alles zusammen auf Tellern anrichten

    5.Nachtrag: redif hat recht, die Tütenvariante kann man durch Marke Eigenbau ersetzen... ich muß momentan jedoch auch öfter mal auf solche Dinge zurück greifen, da ich nicht die Zeit habe mich noch länger in die Küche zu stellen und zum ausprobieren des Rezeptes war das auch gut so :-) Marke Eigenbau folgt beim Wiederholungskochen :-D

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen