QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Auflauf: Gemüse-Durcheinander

1 Std

Zutaten für 2 Personen

Gemüse:
Kohlrabi frisch in Stifte
etwas
Porree frisch
etwas
Möhren frisch in Stifte
3
Knollensellerie frisch in Stifte
etwas
Kartoffeln vorw. festkochend in Stifte
5
Sauce und Belag:
Schlagsahne 30 % Fett
200 Gramm
Gartenkräuter TK
½ Päckchen
Cherry Dattel Tomaten in Scheiben
6 Stück
Senf mittelscharf
1 EL
Bio-Ei
1
Kreuzkümmel gemahlen
etwas
Meersalz aus der Mühle
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Abschluss:
Käse gerieben 30% Fett i.d.Tr.
200 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)388 (92)
Eiweiß2,7 g
Kohlenhydrate14,6 g
Fett2,3 g

Zubereitung

  1. 1.Das geputzte und in Stifte geschnittene Gemüse in eine Auflaufform geben und durchmengen. Auf dem Foto von links: Kohlrabi, Porree, Möhren, Sellerie, Kartoffeln

    2.Den Backofen auf 160°C vorheizen.

    3.Die Sahne wird mit Eigelb, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Gartenkräutern und Senf verquirlt.

    4.Die in Scheiben geschnittenen Tomaten oben auf das Gemüse legen und mit der Ei-Sahnemischung übergießen.

    5.Auflauf ca. 30 Min. im Backofen mit Deckel garen.

    6.Den Auflauf noch mal aus der Röhre nehmen und mit dem Käse bestreuen. Zurück in die Röhre ohne Deckel und die Temperatur auf ca. 200°C erhöhen.

    7.Solange überbacken, bis der von euch gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist.

    8.Auf einem angewärmten Teller anrichten und mit etwas Basilikum garnieren.

    9.Dazu jetzt noch ein Gläschen trockenen Riesling und ich sage:" Lasst es euch schmecken!"

    10.SORRY: es fehlen noch einige Bilder, die sind wohl unterwegs verloren gegangen. Sie werden aber nachgereicht.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen