Schaum-Waffellikörbecher

Rezept: Schaum-Waffellikörbecher
16
00:30
5
851
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
24 Stück
Waffellikörbecher
3 Stück
Eiweiß
200 g
Kristallzucker
1 Päckchen
Vanillezucker
60 g
Wasser
evtl. Schokoglasur zum Tunken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1318 (315)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
77,6 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schaum-Waffellikörbecher

Schokoladenaugen
Warme Honigmilch
Grilled cheese sandwitch

ZUBEREITUNG
Schaum-Waffellikörbecher

Eiklar mit 40 g Kristallzucker steif schlagen. Wasser und restliche 160 g Kristallzucker erwärmen und ca. 2 - 3 Minuten kochen lassen, bis es klar ist. Das flüssige Zuckerwasser noch heiß langsam zum geschlagenen Eischnee dazugeben und mit dem Mixer einige Minuten bei höchster Stufe steif schlagen. In einen Dressiersack füllen und die WaffelLikörbecher damit füllen. Die fertigen Schaum-Waffellikörbecher in Schokoglasur tunken und trocknen lassen.

KOMMENTARE
Schaum-Waffellikörbecher

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Eine tolle Idee.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse. Ich bin sicher alle waren begeistert von diesen köstlichen Leckereien. LG. Dieter
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Das kommt mit Sicherheit sehr gut an! LG, Gudrun. :-)))
Benutzerbild von wastel
   wastel
K*L*A*S*S*E--gefällt mir sehr gut -- LG Sabine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das wäre sicherlich der Hit zum Kindergeburtstag meiner Enkeltochter. Auf die Schokolade noch bunte Streusel macht die ganze Sache PERFEKT. Sammel doch mal die Anregung ein. Geburtstag steht bald an. LG Geli

Um das Rezept "Schaum-Waffellikörbecher" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung