Kuchen - Nuss-Schoko-Kirsch-Kuchen

Rezept: Kuchen - Nuss-Schoko-Kirsch-Kuchen
5
8
1123
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
150 gr.
Zucker
150 gr.
Butter flüssig
1
Vanillezucker
300 gr.
Mehl
100 gr.
Haselnüsse gemahlen
1
Backpulver mit Safran
5 EL
Schlagsahne
3 Riegel
dunkle Schokolade
1 Handvoll
Maccadamianüsse
1 Handvoll
Walnüsse
1 Glas
Schattenmorellen abgetropft
2 EL
Zucker braun
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1913 (457)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
48,7 g
Fett
26,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen - Nuss-Schoko-Kirsch-Kuchen

ZUBEREITUNG
Kuchen - Nuss-Schoko-Kirsch-Kuchen

1
Vorbereitung: Nüsse und Schokolade grob hacken. 2 Eiweiß steif schlagen. Mehl, gemahlene Nüsse und Backpulver vermischen.
2
2 Eigelb und 2 Eier mit Zucker und Vanillezucker hellschaumig schlagen. Abgekühlte Butter hinzufügen.
3
Mehlmischung portionsweise unterrühren. Die Schlagsahne hinzufügen.
4
Mit einem Teigspatel die gehackten Nüsse und Schokolade unterheben.
5
Die Hälfte des Teiges in eine Springform füllen. Kirschen darauf verteilen. Mit der anderen Teighälfte bedecken.
6
Obenauf den braunen Zucker streuen. Bei 160° Umluft ca. 60 min. backen. (Stäbchenprobe!)
7
Kuchen im Ofen auskühlen lassen.
8
Den Kuchen mit Schlagsahne genießen.

KOMMENTARE
Kuchen - Nuss-Schoko-Kirsch-Kuchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Na das ist ja eine tolle Idee, ein sehr leckerer Kuchen, wär auch was für unseren Gaumen, hierfür bekommst Du verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns , LG Detlef und Moni
Benutzerbild von anfaengerintotal
   anfaengerintotal
Dieser Kuchen schmeckt bestimmt lecker, interessant finde ich die Kombi mit den verschiedenen Nuss-Sorten... ;-)
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Immer gerne. LG Brigitte
Benutzerbild von wastel
   wastel
deine Kuchen gefallen mir immer sehr gut ,aber leider darf ich nicht soviel davon essen LG Sabine
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Gefällt mir sehr gut! Bei solch leckeren Kuchen freut man sich nur noch auf eine Tasse Kaffee.

Um das Rezept "Kuchen - Nuss-Schoko-Kirsch-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung