QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Abendessen : Gemischter Salat mit Lachs

50 Min

Zutaten für 2 Personen

Friseesalat
170 g
Eichblattsalat dunkel
6 Blatt
Eier hartgekocht
2 Stk.
Radieschen frisch
4 Stk.
Mini Spitzparika orange
2 Stk.
Zwiebel Ringe
1 Stk.
Norwegischer Lachs, anbraten :
Lachs frisch
1 Stk.
Butterschmalz
etwas
Vinaigrette :
Weinessig
3 Esslöffel
Rapsöl
6 Esslöffel
Senf mittelscharf
1 Teelöffel
Agavendicksaft
1 Teelöffel
Orangensaft frisch gepresst
1 Schuss
Salz grob
1 Teelöffel
am Ende aufstreuen :
Schnittlauch frisch gehackt
½ Bund
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)151 (36)
Eiweiß1,3 g
Kohlenhydrate2,8 g
Fett2,0 g

Zubereitung

  1. Radieschen Blumen !

    1.2 habe ich wie immer eingeschnitten, längs dann quer ! 2 Neu mit Spezialwerkzeug kann man Spitzen einschneiden, sie zieht man mit dem Messer noch etwas vor, dann kommen alle gute 30 Min. in klates Wasser, so gehen die Blüten auf. Nun anlegen und salzen. ( Bilder )

    2.Salat putzen, klein rupfen, waschen, trocken schleudern. Au die Teller platzieren. Spitzparika putzen, auswaschen, in Streifen schneiden, auflegen.

    3.Eier schälen, halbieren, auflegen, würzen.

  1. Vinaigrette :

    4.aus den Zutaten zusammen mixen. Der O- Saft vertreibt die Säure.

    5.Lachs auf der Hautseite anbraten, dann wenden und nurnoch durchziehen lassen.

    6.Ich habe nach dem braten, die Haut abgezogen und die dunklen Stellen abgeschabt. Sie schmecken nicht.

  1. Noch ein Rat !

    7.wenn Euch der Frisee zu bitter ist reibt doch einfach 1/4 Apfel dazwischen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen