1. Home
  2. Rezept
  3. Pellkartoffeln mit Schnittlauch-Schinken-Sauce

Pellkartoffeln mit Schnittlauch-Schinken-Sauce

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln festkochend12
Gemüsezwiebeln2 Stk.
Gekochter Schinken2 Pakete
Gemüsebrühe500 ml
Sahne laktosefrei400 ml
Schnittlauch gefroren1 Paket
weißer Saucenbinder etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß etwas
Napatiwürzer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Pellkartoffeln kochen. Ich nehme recht große Kartoffeln, da muss ich nicht so viel pellen :) Für meinen Freund schmeiß ich nach 10 Minuten kleinere mit in den Topf, der isst die auch ungeschält ^^

  • 2.Die Zwiebeln schälen und grob würfeln. In einer großen Pfanne mit hohem Rand Bratfett erhitzen und die Zwiebeln anschwitzen und glasig dünsten, aber sie sollten keine Farbe bekommen.

  • 3.Den Schinken würfen und zu den Zwiebeln geben und einige Minuten mit braten.

  • 4.Die Gemüsebrühe und die Sahne dazu gießen und aufkochen lassen. Ich nehme laktosefreie Sahne, aber in das Originalrezept gehört da Sahne-Schmelzkäse rein. Schmeckt auch gut und man kann sich den Saucenbinder sparen.

  • 5.Die Sauce mit Salz, Pfeffer, Paprika und Würze nach Wahl abschmecken. Ich mag Napati sehr gerne.

  • 6.Wenn die Kartoffeln gar sind, die Sauce noch mal aufkochen lassen, mit Saucenbinder andicken und erstmal vorsichtig Schnittlauch dazu geben. Bei mir war es gestern ein halbes Paket, war aber auch ein großes Paket. Iglo hat kleinere Päckchen, da nehm ich ein Ganzes.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von FraeuleinSchwarz
    vom
    Profilbild von FraeuleinSchwarz

Auch lecker

Kommentare zu „Pellkartoffeln mit Schnittlauch-Schinken-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich