QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Brot: Körnerbrot

3 Std 45 Min

Zutaten für 1 Personen

lauwarmes Wasser
350 ml
Butter
1 ½ Ek
Salz
1 Tl
Zucker
1 Tl
flüssiges Gerstenmalz
1 El
Sesam
2 El
Kürbiskerne
2 El
Sonnenblumenkerne
2 El
Salatkörnermischung
2 El
Brotgewürzmischung
1 Tl
Weizenvollkornmehl
540 gr.
Hefe -7 Gr.
1 Päckchen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)785 (187)
Eiweiß6,9 g
Kohlenhydrate36,1 g
Fett1,4 g

Zubereitung

  1. 1.Alle Zutaten in Reihenfolge in den Brotbackautomaten(Form) geben. Dann das Programm für Vollkornbrot wählen. Ich habe die dunkle Stufe gewählt(Stufe3) und dann 3 Stunden und 40 Minuten backen. Den Behälter aus dem Gerät nehmen und mindestens 15 Minuten auskühlen lassen. Dann das Brot aus der Form holen, Knethaken rausziehen und das Brot wiegen. Bei mir kamen genau 905 Gr. Vollkornbrot raus. Es schmeckt famos! Viel Spaß bei meiner Brotküche!

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person