QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Auflauf: Lachs-Gemüse-Auflauf

20 Min

Zutaten für 1 Personen

Lachsfilet frisch
150 Gramm
Zucchino
½ Stück
Kirschtomaten
6 Stück
Paprika rot
¼ Stück
Frühlingszwiebeln frisch
2 Stück
Eier Freiland
2 Stück
Eiweiß
2 Stück
Thymian getrocknet
½ Teelöffel
Salz und Pfeffer
etwas
Rapsöl
1 Teelöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)722 (173)
Eiweiß19,9 g
Kohlenhydrate-
Fett10,4 g

Zubereitung

  1. 1.Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden (das Grüne zu Seite stellen), Zucchino würfeln und auch die Paprikaschote klein schneiden.

    2.Öl in einer Pfanne erhitzen und darin das Gemüse anschmoren. Dann in eine Auflaufform umschichten. Diese wurde heute mal nicht gefettet.

    3.Die Kirschtomaten teilen und zusammen mit dem in Würfel geschnittenen Fischfilet auf dem Gemüsebett verteilen.

    4.Eier, Eiweiß mit Salz, Pfeffer und Thymian gut verqirlen und über den Fisch geben.

    5.Im vorgeheizten Rohr bei ca. 150 Grad solange backen, bis das Ei gestockt ist. Je tiefer die Auflaufform, umso länger dauert es. Hier waren es ca. 30 Minuten.

    6.Den Auflauf mit den restlichen Frühlingzwiebelröllchen bestreuen und mit einem frischen Salat servieren.

    7.TIPP: Mit einem Schuss Sahne oder Milch lassen sich die Eier noch ein bisschen verfeinern.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person