QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Cake Pops

3 Std

Zutaten für 10 Personen

Schokokuchen
etwas
Frosting
Butter weich
110 g
Frischkäse
250 g
Puderzucker
200 g
Vanille Sirup
1 EL
Deko
Kuvertüre dunkel
etwas
Kuvertüre Vollmilch
etwas
Kuvertüre weiß
etwas
ganz viel Deko ;)
etwas
Cake Pops Stäbe
etwas
Dekor Schrift von Lindt
etwas
Mosywürfel rot, gelb,grün, weiß
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1839 (439)
Eiweiß5,2 g
Kohlenhydrate37,1 g
Fett30,2 g

Zubereitung

  1. 1.Von diesem Kuchen: http://www.kochbar.de/rezept/504816/Trecker-Torte.html habe ich die "Reste verarbeitet. Wenn nur Cake Pops gemacht werden sollen das Rezept einmal backen, abkühlen lassen und zerbröseln.

    2.Für das Frosting Butter und Frischkäse schaumig schlagen, Vanillesirup und Puderzucker hinzufügen und gut verrühren.

    3.Frosting und Kuchen gut miteinander verrühren. Daraus nun 25g Kugeln formen und das ganze für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. 50 g dunkle Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Den Stab in die Kuvertüre tauchen und in die Schokokugel stecken. Wenn alle fertig sind wieder für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

    4.Nun geht es ans dekorieren, da sind euch keine Grenzen gesetzt. Ich habe ganz viel verschiedenes "Dekostreuzeugs" besorgt, sowie drei Kuvertüren und Dekorschrift von Lindt. Die Kugeln mit der Kuvertüre vorsichtig ummanteln, am besten mit einem Löffel, dann mit Deko bestreuen oder trocknen lassen und anschließend mit einer anderen Kuvertüre verzieren. Das ganze habe ich in verschiedenfarbige Mosywürfel gesteckt. Dies findet man in jedem größeren Gartenfachhandel.

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen