QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Köfte

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Rinderhackackfleisch
500 g
Bulgur
200 g
Zwiebel
1
glatte Petersilie
3 Zweige
Ei
1
Paprikapulver edelsüß
etwas
Zimt
etwas
Koriander Gewürz
etwas
Kreuzkümmel
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Öl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1014 (242)
Eiweiß17,1 g
Kohlenhydrate19,9 g
Fett10,4 g

Zubereitung

  1. 1.Den Bulgur mit heißem Wasser übergiessen und etwa 20min quellen lassen. Währendessen die Zwiebel und die Kräuter kleinhacken.

  1. 2.Danach alle Zutaten miteinander vermischen und gut verkneten. Ich forme sie immer in eine etwa doppelkonische Form.

  1. 3.Danach brate ich sie in Oliveöl an, bis sie außen schön braun, innen aber noch leicht rosa und saftig sind. Dazu passen super Dips wie Hommos oder Baba Ganoush.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen