QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Zwischensnack: Veggi-Burger / Käse-Burger

Zutaten für 6 Personen

Burgerbrötchen ... RZ in meinem KB
½ Portion
Scharfe Paprika-Tomaten-Sauce ... RZ in meinem KB
½ Portion
Halloumi-Käse
3
Tomaten frisch
2
Aubergine frisch
1
Öl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3700 (884)
Eiweiß-
Kohlenhydrate-
Fett100,0 g

Zubereitung

  1. 1.Käse jeweils quer halbieren, sodass 6 Scheiben entstehen. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Aubergine schälen und ebenfalls in Scheiben schneiden.

    2.Öl in einer Pfanne (am besten eine Grillpfanne, ich hab aber leider keine mehr) erhitzen. Tomaten- und Auberginenscheiben nacheinander darin leicht dünsten. Dann auf ein Küchentuch legen zum Abfetten.

    3.Nun die Halloumi-Scheiben von beiden Seiten leicht anbraten.

    4.Frisch gebackene Hamburgerbrötchen (noch warm) aufschneiden. Wenn man fertige hat diese im Backofen oder auf einem Grill erwärmen.

    5.Nun etwas von der Sauce (am besten auch frisch und warm) auf die untere Brötchenhälfte geben, Käse darauflegen, dann Auberginen- und Tomatenscheiben und nochmals etwas Sauce; mit der oberen Hälfte abdecken.

    6.REZEPTE aus meinem KB: ..... http://www.kochbar.de/rezept/382751/Backen-Hamburgerbroetchen.html .....http://www.kochbar.de/rezept/504687/Sauce-Scharfe-Tomaten-Paprika-Sauce.html .....

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen