QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vorrat : Gemüsebrühe

20 Min

Zutaten für 6 Personen

Reste !
Karottenschalen
Anfall
Rosenkohlblätter
1 Hand voll
Zwiebelschale
1 Zwiebel
Petersilienstengel
etwas
Datteltomaten, angetrocknet
10 Stk.
Kohlrabiblätter
2 Stk.
Wasser
1 ½ Liter
Salz
1 Teelöffel
wer hat :
Selleriegrün
1 Hand voll
zum befüllen :
Schraubgläser
2 Stk.
Paprikaabfall
etwas
Spargelschalen
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)0 (0)
Eiweiß0,0 g
Kohlenhydrate0,0 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. Karotten :

    1.Ich habe mir eine große Tüte Karottengekauft, einen Teil schäle ich und Friere ein. Die Schalen kommen in den Topf.

  1. Zwiebelschalen :

    2.Nicht nur zum Eier färben sondern auch in der Brühe machen sie sich gut.

  1. Datteltomaten:

    3.waren leider überlagert und etwas geschrumpft, doch für unsere Brühe kein Problem. Wir halbieren sie und nehmen sie gerne mit.

    4.Ich hatte noch Paprika Abfall. Wir bedecken nun alle Reste mit Wasser, würzen und kochen das ganze auf 5-10 Min. reichen.

    5.Heiße Brühe in Schraubgläser füllen, zuschrauben, kurz auf den Kopf stellen. Die Brühe könnt ihr nun geschlossen 1 Jahr halten. Geöffnet im Kühlschrank 3 Tage.

  1. Spargelschalen :

    6.Können sehr gut mitverwendet werden.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen