QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schokoladenlikör mit Kaffe

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Rum
½ Liter
Milch 3,5 %
¼ Liter
Sahne 30% Fett
¼ Liter
Blockschokolade
1 Tafel
Puderzucker
320 g
Kondenzmilch 7,5 %
3 EL
starker kalter Kaffe
125 ml
Orangenzucker
2 Päckchen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)968 (231)
Eiweiß0,2 g
Kohlenhydrate5,7 g
Fett1,4 g

Zubereitung

  1. 1.Die Milch mit dem Orangenzucker und dem Puderzucker aufkochen lassen, vom Herd nehmen und die zerkleinerte Blockschokolade darin unter rühren schmelzen lassen. Die Mischung kalt werden lassen. Danach die Sahne mit dem Mixer unter rühren, Kaffe, Kondenzmilch und den Rum langsam einrühren. Den Likör mit einem Trichter in saubere Flaschen füllen und einge Tage im Kühlschrank oder im kalten Keller duchziehen lassen. Wenn er etwa 3 Wochen steht, schmeckt er am besten. Wird bei uns mal gekostet, ist er schnell alle... Prosit... ;O))))

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen