QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Marinade für Chicken Wings

Zutaten für 4 Personen

Honig flüssig
1 Esslöffel
Curry Ketchup scharf
2 Esslöffel
Öl
1 Esslöffel
Sojasoße dunkel
1 Esslöffel
Sahne
1 Esslöffel
Zitrone - nur den Saft
½
Weißwein trocken
1 Esslöffel
Paprika edelsüß
2 Teelöffel
Chiliflocken
½ Teelöffel
Curry
½ Teelöffel
gewürzter Pfeffer
½ Teelöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)152 (36)
Eiweiß0,7 g
Kohlenhydrate3,2 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. 1.Alle Zutaten miteinander verrühren und das Fleisch mit der Marinade rundum einstreichen. Mit Folie abgedeckt mehrere Stunden (am Besten über Nacht) im Kühlschrank durchziehen lassen.

    2.Dann die Chicken Wings wie gewohnt grillen oder im vorgeheizten Backofen nach Rezept-Angabe garen.

    3.Ich habe das Rezept für die Marinade hier einmal extra eingestellt, weil sich eine Userin bei meinem Chicken Wings-Rezept darüber mokiert hat, daß ein vom Fleischer fertig mariniertes Fleisch verwendet wurde .... als ob ich nicht fähig wäre, eine gute Marinade selbst herzustellen. So, das mußte jetzt noch gesagt werden!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen